Post-Covid Behandlung
Wer an COVID-19 erkrankt, hat möglicherweise noch Wochen oder gar Monate nach der akuten Infektion mit Folgeschäden zu kämpfen. Das sogenannte Post-COVID-Syndrom betrifft nicht nur Patienten mit schwerem Verlauf. Auch Patienten mit einem milden Krankheitsverlauf erholen sich manchmal nur langsam von COVID-19. SARS-CoV-2 ist ein Erreger, der praktisch alle Organsysteme im Körper schädigen kann. Der symptomatische Verlauf von COVID-19 schädigt in erster Linie die Atemwege. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass auch das Herz, das Gehirn, das periphere Nervensystem und das muskuloskelettale System betroffen sein können.
Aufgrund der Multiorganmanifestation durch diese Infektion, die nicht jeden gleich betrifft, muss ein individuelles Therapieprogramm erstellt werden. Neurologische Therapie, Atemtherapie und auch Orthopädische Ansätze kommen zum tragen.
Mit unserem vielseitigen individuellen Therapiemöglichkeiten aus der Physiotherapie, Osteopathie und Sporttherapie können wir gezielt den Patienten unterstützen und einen Teil zum überwinden der Folgeschäden beitragen.